top of page

Jennifer Graber

Chaotisch und ordnungsliebend zugleich - das Leben liebend - Hundemama - manchmal etwas verrückt - trage mein Herz auf der Zunge - feinfühlig & empathisch - kreativ - (zu) neugierig - Bücher liebend - bei mir angekommen aber noch lange nicht am Ende!

Me-quadratisch.jpg

Meine Geschichte

That's me | Jennifer oder kurz Jen

Ich bin eine junggebliebene Frau jenseits der 40, die das Leben in vollen Zügen geniesst. Meine Leidenschaft gilt nicht nur gutem veganen Essen, sondern auch Tieren, der Natur und dem inspirierenden Austausch mit Herzensmenschen. Als Freigeist habe ich im Laufe meines Lebens vieles ausprobiert – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Doch auf eines konnte ich mich immer verlassen - meine Intuition und mein starkes Bauchgefühl.

Mein Weg war nicht immer einfach. Lange Zeit litt ich unter mangelndem Selbstwertgefühl, Unsicherheiten und dem Gefühl, nicht richtig zu sein oder nicht dazuzugehören. Der ständige Kampf mit meinem Gewicht und später gesundheitliche Herausforderungen machten mir zusätzlich zu schaffen. Unsicherheiten, depressive Gefühle und der Eindruck, nicht richtig im eigenen Leben zu stehen, hielten mich blockiert. Ich weiss, wie es ist, sich selbst nicht zu mögen und mit inneren Zweifeln zu kämpfen. Ängste und ständiges Grübeln prägten meinen Alltag. Doch diese Erfahrungen haben mich geformt und mir eine tiefe Verbindung zu meiner eigenen Entwicklung und zu anderen Menschen ermöglicht.

Heute stehe ich hier, um dich auf deinem Weg zu begleiten. Ich habe gelernt, meine Intuition zu schätzen und mich selbst anzunehmen. Gemeinsam können wir daran arbeiten, alte Muster loszulassen und zu einem glücklichen, unbeschwerten Leben zu finden. Wenn du bereit bist, freue ich mich darauf, dich auf dieser Reise zu unterstützen – für mehr Selbstliebe, Selbstakzeptanz und ein erfülltes Dasein.

Warum erzähle ich dir das alles?

Weil ich weiss, dass ich nicht alleine damit bin, und dir Mut machen will. Jeder von uns trägt seinen eigenen Rucksack, gefüllt mit Erfahrungen, positiven und negativen, der im Laufe der Jahre schwerer wird und als Last auf unseren Schultern liegt. Wir entwickeln Strategien, um diesen Ballast leichter zu tragen, aber oft gelingt es uns nicht, ihn loszuwerden. Das führt zu Selbstzweifeln, fehlender Selbstliebe und mangelndem Selbstvertrauen – ein täglicher Kampf.

Ich kenne diese Herausforderungen aus eigener Erfahrung. Obwohl ich beruflich erfolgreich war, eine Führungsposition innehatte und gut verdiente, fühlte ich mich nicht erfüllt. Körperliche Beschwerden spiegelten mein seelisches Ungleichgewicht wider, doch ich erkannte die Zeichen meines Körpers damals nicht. Erst die Diagnose Endometriose zwang mich zum Umdenken und führte mich zu einer ganzheitlichen Betrachtung der Gesundheit.

 

In den letzten Jahren habe ich mein Leben grundlegend verändert, mich intensiv mit meiner Psyche auseinandergesetzt, und durch diese Arbeit an Bewusst- und Unterbewusstsein manifestierte sich mein Leben in Leichtigkeit, Freude und Liebe. Meine gesundheitlichen Beschwerden verschwanden grösstenteils, und trotz Endometriose bin ich heute grösstenteils schmerzfrei.

Durch meine eigenen Erfahrungen weiss ich, wie wichtig es ist, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Das ist der Grund, warum ich hier bin – um DICH auf dem Weg in ein gesundes, energievolles und glückliches Leben zu begleiten!

Du kannst jeden Tag neu anfangen!

Foto_046.JPG

Heute kann ich sagen, dass ich (meistens) eine selbstbewusste Frau bin, die mutig ihren Herzensweg geht. Ich habe gelernt, Selbstverantwortung für mein Leben zu übernehmen und entscheide jeden Tag, wer ich sein möchte. Mein Herzenswunsch ist es, Menschen, vor allem Frauen, in ihr Selbstbewusstsein zu führen. Ich möchte, dass du mutig genug bist, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, deine Herzenswünsche zu verwirklichen und damit endlich dein Glück zu finden. Lass uns gemeinsam dein inneres Strahlen wieder zum Leuchten bringen.

Yoga zu Hause

Meine Qualifikationen

Mindcleanse® Coach

⋙ Systemisches Bewusstseinscoaching

⋙ Stress- & Burnout Prävention

⋙ Systeme & Familien

⋙ Kinderstark Coaching

Yager-Code

⋙ Yager-Code Therapeutin

Access Consciousness®

⋙ Access Bars® Practitioner

Weitere Ausbildungen

⋙ Meditationsleiterin

⋙ Ringana Beraterin

⋙ Fotografin

⋙ Verkaufskoordinatorin mit eidg. FA

bottom of page